42 künstliche Riffe begeistern Tauchfreunde in St. Pete/Clearwater

 © Visit St. Petersburg/Clearwater

 

Einzigartige Taucherlebnisse sind in St. Pete/Clearwater vorprogrammiert: Entlang des Golfs von Mexiko laden 42 künstliche Riffe zum Erkunden der vielfältigen Unterwasserwelt ein und bilden damit

eines der größten künstlich angelegten Riffsysteme. Das Besondere daran: Die Riffe bestehen aus vermeintlichem „Bauschrott“ wie beispielsweise alten Rohren und Stahlträgern, die vorsichtig auf den Meeresgrund abgesenkt und innerhalb kurzer Zeit von Algen und Seepocken, später von Korallen besiedelt wurden. Sogar ein komplettes Schiffswrack, ein Flugzeug und zehn ausrangierte Panzer wurden im Meer platziert und zu Korallenriffen umfunktioniert. Die Riffe sind unterschiedlich weit von der Küste entfernt: manche nur knapp 200 Meter, andere bis zu 60 Kilometer. Tauch- und Angeltouren zu den Riffen können bei lokalen Anbietern gebucht werden.

Mehr Informationen unter: Tauchen in St. Pete Clearwater

 

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->