Wanderurlaub im Eggental - mit allen Sinnen erleben

Wandern unter großer Kulisse Bild: Eggental/spp-o

 

vielfache Möglichkeiten zur Entspannung. Die Ferienregion hat das dichteste Wegenetz für einen Wanderurlaub in Südtirol und in den Dolomiten. Mit 530 km Wanderwegen aller Schwierigkeitsgrade durch Wälder, Wiesen und hinauf bis zu den Gipfeln der Dolomitenberge Rosengarten und Latemar, gehört diese Region zu den beliebtesten Wanderzielen in Südtirol.

Wandern ist gesund

Das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, die Stoffwechselsituation verbessert, eine Gewichtsreduktion durch Verringerung der Körperfettmasse erzielt und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert. Dass ein Fitnessprogramm so vielfältig, aufregend und atemberaubend sein kann, ist dabei ein schöner Nebeneffekt.

Und wem es dennoch zu viel wird, kann bequem mit den verschiedenen Aufstiegsanlagen in luftige Höhen schweben. Die öffentlichen Busse bringen Sie zu allen Ausgangspunkten der Wanderungen und sicher durch die Urlaubsregion.

Bauernhof erleben

Auch für Kinder gibt es viel zu erleben. Damit den Kleinen nicht langweilig wird und jeder im Urlaub auf seine Kosten kommt, sollten Ausflüge z. B. auf einen Bauernhof eingeplant werden. Heute noch leben im Eggental (www.eggental.com) die Bauern nach alter Tradition, die Höfe werden familiär geführt und Hofprodukte eigenständig hergestellt. Die Veranstaltung „Bauernhof erleben“ bietet ein tolles und abwechslungsreiches Familienprogramm.

Hier geht’s hoch hinaus!

Ein weiterer Erlebnistipp in der Region ist der Besuch des Waldhochseilgartens von Obereggen. Sportliches Interesse, spielerische Neugier, erlebnisorientiertes Leben, Selbsterfahrung auf physischer und emotionaler Ebene sowie das Ausloten von eigenen Grenzen werden hier zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Unterwegs auf zwei Rädern

Ein Paradies für Mountainbiker ist das Eggental außerdem. Rund um die imposanten Dolomitentürme wartet in diesem Teil Südtirols eine ganze Welt auf Mountainbiker und Radliebhaber. Ob Einsteiger, Genussbiker, Familien oder Freeride-Experten, die den speziellen Kick in atemberaubender Landschaft suchen, hier wird jeder Wunsch erfüllt. Schon vor über zwanzig Jahren wurden hier die ersten Bike-Touren angeboten. Lauschige Waldwege oder gemütliche Schotterpisten – das Tourenangebot wird nur noch durch das in Sommer rund Herbst stabile Klima und die hervorragende Infrastruktur getoppt.

/akz-o 

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->