Oase 1:Kinderhotel Oberjoch  Bild: Hotel

     

    Ein Kinderhotel in Oberjoch im Allgäu, einem Ortsteil des heilklimatischen Kneippkurorts Bad Hindelang und Deutschlands einziges Hochgebirgszentrum für Allergiker. Die Pollen- und Feinstaubbelastung in der Hochtallage auf 1.200 Metern ist äußerst gering und damit ideal, um tief durchzuatmen und neue Energien zu tanken. Ein außergewöhnliches Hotel? Zunächst ist davon nichts zu bemerken, als ich an einem schönen Frühlingstag durch Oberjoch fahre und das Kinderhotel ansteuere. Von außen ist noch nicht viel zu sehen; doch als ich mit Tasche und Koffer durch die Türe trete, ist klar, dass hier alle etwas anders ist. Wo in einem normalen Hotel dicke Sitzgarnituren, oft in dunklem Leder die Atmosphäre eines Londoner Clubs nachahmend, die Halle füllen, befindet sich eine große, liebevoll gestaltete Spiellandschaft. Spätestens jetzt erschließt sich jedem, wer im Hotel Oberjoch die „wichtigen“ Leute sind - es sind die Kinder. Als doch außergewöhnlich?

    Da ist zunächst mal Angebot für Familien, das das Haus so außergewöhnlich macht: Es gibt bis zu 13 Stunden Baby- und Kinderbetreuung an sieben Tagen pro Woche und ein 2.000 m2 großes Spielparadies. Diese Tatsache brachte dem Kinderhotel Oberjoch bereits 2012 den Family Cup für die beste Kinderbetreuung ausgewählter Familienhotels. Doch hier war eine Steigerung möglich: „Bestes Kinderhotel 2013“ und „Travellers‘ Choice Award 2014“: Das Kinderhotel Oberjoch kann gleich zwei begehrte Auszeichnungen für sich verbuchen. Der Travellers‘ Choice Award von TripAdvisor zählt für die Hoteliersfamilie Mayer zu den allerwichtigsten Trophäen, weil er einzig und allein durch die Beurteilungen der Hotelgäste zustande kommt. Auf HolidayCheck.de, dem größten deutschsprachigen Meinungsportal für Reise und Urlaub im Internet, erhielt das Hotel eine Weiterempfehlungsrate von 98 Prozent bei 2.000 Bewertungen.

    Dass dies nicht von ungefähr kommt, läßt sich denken: Im großzügigen Wellness- & SPA-Bereich geht der Alltag baden oder wird einfach „weg massiert“. Highlights für die Kids sind das eigene Kinderhallenbad „Planschen am Bauernhof“ und die Reifenwasserrutsche, mit 128 Metern die längste unter Deutschlands Hotelwasserrutschen.

    Coaching-Angebote für kleine und große Abenteurer

    Bei der Kinderbetreuung im Hotel Oberjoch geht es aber nicht darum, Kinder unentwegt zu bespaßen. Vielmehr sind es Angebote, die einen Familienurlaub wirklich gelingen lassen. Ist es für die Kinder nicht besonders schön, unter Gleichaltrigen die Ferien zu verbringen? Dank der großzügigen Kinderbetreuungszeiten im Kids-Club können so Eltern auch Zeit zu zweit genießen. In den Händen von 20 professionellen Kids-Coaches wissen sie ihre kleinen „Schätze“ bestens betreut. Sieben Tagen pro Woche werden je 13 Stunden Animation in fünf altersgerechten Gruppen im Baby-, Krabbel-, Mini-, Abenteuer- oder Teenieclub auf die Beine gestellt. Von morgens bis abends geht es in dem 2.000 m2 großen Indoorspielbereich mit Kino und Theater, Gokartbahn, Softplayanlage, Turnsaal, Indooreislauffläche und der neuen Familienbowlingbahn ans Eingemachte. Bei Musicals und Shows...


    Die vollständige Reportage Kinderhotel Oberjoch - das Familienparadies im Allgäu  lesen Sie in Heft 5.2014. Verpasst? Hier können Sie die Online-Ausgabe herunterladen - einfach und bequem!

    hier bestellen

    © 2007 - 2019 by Tipps Media & Verlag.

    Search