Tipp 35: Ankunft am Ziel

Nach der (oft langen) Fahrt kommen Sie nun im gebuchten Ziel an. Meist hält der Busan einem Busbahnhof oder zentralen Platz, von dem Sie dann mit Transferbussen, Kleinbussen oder Taxis zu Ihrem jeweiligen Hotel gebracht werden, manchmal fahren Sie auch mit dem Bus direkt zu den Hotels und können dort aussteigen.
Oft kommen Sie am Morgen in Ihr Hotel. Dann erhalten Sie ein Frühstück, sofern dies in den Reiseleistungen enthalten ist. Aber auch wenn dies nicht der Fall ist, so können Sie natürlich frühstücken, nur müssen Sie es extra bezahlen.

Die gebuchte Verpflegungsleistung beginnt (je nach Ankunftszeit) bei Vollpension mit dem Mittagessen, bei Halbpension mit dem Abendessen am Ankunftstag und endet (je nach Abfahrtzeit) mit dem Frühstück oder dem Mittagessen am letzten Tag.

Nach der Ankunft im Hotel und dem Frühstück wollen Sie in Ihr Zimmer. Entweder erhielten Sie Ihren Schlüssel bereits vom Reiseleiter im Bus (manchmal) oder (meistens) erhalten Sie Ihn beim Vorzeigen der Reiseunterlagen an der Reception des Hotels. Ihre Koffer werden in der Regel durch das Hotel auf Ihr Zimmer gebracht. An der Rezeption erhalten Sie auch alle Informationen über das Hotel, Essenszeiten, Sportangebote und vieles andere mehr. Hier liegt auch ein Informationsmappe des Reiseveranstalters aus, in der viele weitere interessante Dinge stehen, vor allen Dingen wer Ihre örtliche Reiseleitung ist.

Die örtliche Reiseleitung ist Ihr wichtigster Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ihren Urlaub. Ob Sie Ausflüge oder ein Mietauto buchen wollen, einen Arzt brauchen oder länger bleiben wollen - hier sind Sie richtig. Wann Sie wo Ihren örtlichen Reiseleiter treffen - es steht in der Infomappe oder in einem Aushang bei der Rezeption.

Ärger mit dem Hotel? Das Zimmer ist nicht so wie gebucht, kein Wasser in der Dusche oder das Essen ist eine Katastrophe? Auch in diesem Falle ist die örtliche Reiseleistung Ihr Gesprächspartner, denn nur sie kann Ihnen helfen.

 

Search

Update cookies preferences <--->