eDreams ODIGEO kürt die besten Airlines 2021

eDreams ODIGEO kürt die besten Airlines 2021  Bild: Qatar Airways

Qatar Airways glänzt im Ranking mit Bestnoten – auch in Zeiten der Pandemie

  • eDreams ODIGEO zeichnet die besten Fluggesellschaften 2021 aus, die selbst in Zeiten von Covid-19 Bestleistung für ihre Kunden bewiesen haben1
  • Qatar Airways steigt auf und sichert sich in diesem Jahr den Spitzenplatz in der Weltrangliste 
  • Silber geht an Delta Air Lines und All Nippon, Japans größte Fluggesellschaft, erhält den dritten Platz
  • Lufthansa sichert sich mit Rangplatz 9 eine Position in den Top 10

eDreams ODIGEO, Europas größtes Online-Reiseportal und eines der größten europäischen E-Commerce-Unternehmen, hat die Ergebnisse seiner jährlichen Auswertung der besten Fluggesellschaften weltweit veröffentlicht. Das Top-10-Ranking basiert auf einer einzigartigen 360°-Analyse von Informationen aus über 61.000 Kundenrezensionen und Daten von über 667 Fluggesellschaften. Die Umfrage wurde in diesem Jahr aktualisiert, um das einzigartige Reisejahr 2020 zu reflektieren, mit dem Reisende und Fluggesellschaften durch die COVID-19-Pandemie konfrontiert waren.
Qatar Airways lässt in diesem Jahr alle Mitstreiter hinter sich und nimmt die Spitzenposition im Ranking ein. Noch im vergangenen Jahr kam die Airline auf Platz 2 und ist aufgrund seiner bemerkenswerten Leistungen im Jahr 2020 auf den ersten Platz aufgestiegen. Ganz neu in den Top 10 sind hingegen Delta Air Lines und All Nippon, die sich mit Platz 2 und 3 zum ersten Mal auf dem Podest einfinden.
Pablo Caspers, Chief Air Supply & Advertising Officer bei eDreams ODIGEO, kommentiert: „Als größtes Online-Reisebüro in Europa war es unsere Priorität in diesen unsicheren Monaten, unseren 17 Millionen Kunden die Treue zu halten. Diese Studie „Beste Fluggesellschaften der Welt“ bietet Verbrauchern ein klares Verständnis des aktuellen Reisemarkts, insbesondere die Berücksichtigung der Hauptanliegen der Verbraucher während der Pandemie und die Möglichkeit für Reisende, fundiertere Entscheidungen bei der Buchung von Auslandsreisen zu treffen. Diese Studie ist ein weiteres Beispiel für den Mehrwert, den eDreams Reisenden als führendem Online-Reisebüro bietet."

 

Rückblick auf außergewöhnliche Serviceleistungen

Die Gesamtbewertung setzt sich aus vier Teilbereichen zusammen. Die Top-Platzierungen gingen in diesem Jahr an jene Fluggesellschaften, die trotz der Widrigkeiten durch die Covid-19-Pandemie außergewöhnlichen Service anboten – nicht nur an Bord ihrer Flugzeuge, sondern auch während der gesamten Customer Journey, vom kontaktlosen Check-in über Zuverlässigkeit, Ticketflexibilität, Preis- Leistungs-Verhältnis, Gesamterlebnis, Erstattungsleistung und Sicherheit.

 

 

Kategorie

Platz 1

Platz 2

Platz 3

Rückerstattung

Qatar Airways

British Airways

Delta Airlines

Verlässlichkeit

Qatar Airways

KLM Royal Dutch Airlines

Turkish Airlines

Kundenerfahrung

ANA (All Nippon Airways)

Qatar Airways

Singapore Airlines

Sicherheit

Delta Air Lines

ANA (All Nippon Airways)

Qatar Airways

 

British Airways und Qatar Airways belegen gemeinsam den ersten Platz bei Rückerstattungen2 und erhalten Bestnoten für die Rate der Rückerstattungsgenehmigung und die Geschwindigkeit bei der Bearbeitung. Beide Fluggesellschaften genehmigten alle berechtigten Rückerstattungen, die von eDreams-Kunden beantragt wurden, und das im Durchschnitt in weniger als einer Woche.
Flugstreichungen während der ersten COVID-19-Sperre waren unvermeidlich – ein entscheidender Schritt, um die Ausbreitung des Virus zu reduzieren. Um die zuverlässigsten Fluggesellschaften der Welt zu ermitteln, hat eDreams für jede Airline den Prozentsatz der Flugausfälle in der Zeit nach dem Lockdown (Juli und Dezember 2020) erfasst und analysiert. Qatar Airways, KLM Royal Dutch Airlines und Turkish Airlines stornierten alle weniger als 35 % ihrer geplanten Flüge und boten eine hervorragende Ticketflexibilität, die es den Kunden ermöglichte, ihre Tickets mehrfach, zu verschiedenen Zielen oder an anderen Daten kostenlos umzubuchen.
Die Daten, die aus einer Umfrage unter mehr als 61.000 Bewertungen von eDreams-Kunden gesammelt wurden, zeigen, dass All Nippon Airways die von den Kunden am besten bewertete Fluggesellschaft ist, basierend auf den individuellen Kundenerfahrungen und dem wahrgenommenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Qatar Airways und Singapore Airlines folgen auf den Plätzen zwei und drei.
In diesem Jahr achten Reisende mehr denn je darauf, mit welchen Fluggesellschaften sie am sichersten fliegen können. Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 haben die Fluggesellschaften ihre Gesundheits- und Sicherheitsstandards ausgebaut und neue Maßnahmen zum Schutz ihrer Passagiere eingeführt. Gerade Delta Airlines zeichnet sich dabei durch starke COVID-19-Präventionsmaßnahmen aus und hob sich besonders mit ihrer Verpflichtung zur Reduzierung der Kapazität an Bord von den anderen ab. Vier Fluggesellschaften folgen dicht dahinter: All Nippon Airways, Qatar Airways, Turkish Airlines und Etihad Airways bieten berührungsloses Einchecken, Maskenpflicht, Temperaturkontrolle, Hygiene-Kit, tägliche Flugzeugdesinfektion, HEPA-Luftfilter, PSA für ihre Personal und eingeschränkten Bordservice an.

 

Die 10 besten Fluggesellschaften im Überblick

  1. Qatar Airways
  2. Delta Air Lines
  3. ANA (All Nippon Airways)
  4. KLM Royal Dutch Airlines
  5. British Airways
  6. Turkish Airlines
  7. Etihad Airways
  8. Singapore Airlines
  9. Lufthansa
  10. United Airlines

Weitere Informationen zu den besten Fluggesellschaften der Welt finden Sie hier: https://www.edreams.de/beste-airlines/

 

 

Über eDreams ODIGEO

eDreams ist eine der weltweit führenden Online-Reisemarken. Seit seiner Gründung im Jahr 1999 ein wahrer Pionier in der Online-Reisebuchungsbranche, der innovative Technologielösungen für Reisende in 40 Ländern weltweit einsetzt. Es bietet die größte Auswahl an Flügen von 667 Fluggesellschaften, Hotels, Flight + Dynamic-Hotel-Paketen, Mietwagen, Reiseversicherungen sowie innovative Services wie eDreams Prime, das allererste Abonnement-Programm, das jemals in der Reisebranche erstellt wurde. eDreams gehört zur eDreams ODIGEO-Gruppe, einem der weltweit größten Online- Reiseunternehmen, das 17 Millionen Kunden in 45 Ländern weltweit bedient.

1)  Methodik: Das Top-10-Ranking basiert auf einer einzigartigen 360°-Analyse von Informationen aus über 61.000 Kundenrezensionen und Daten von über 667 Fluggesellschaften.
  • Rückerstattungen: Daten aus dem gesamten Jahr 2020
  • Verlässlichkeit/Stornierungsraten: Daten aus dem Zeitraum von Juli bis Dezember 2020; Informationen zur Ticketflexibilität wurden von den Websites der Fluggesellschaften im Januar 2021 extrahiert
  • Airline-Erfahrung: Daten entnommen im Zeitraum von Oktober 2019 bis März 2020
  • Sicherheit: Daten wurden den jeweiligen Webseiten der Airlines im Januar 2021 entnommen
2)  Die Erstattungsbewilligungsrate bezieht sich auf die durchschnittliche Zeit, die die jeweilige Fluggesellschaft für die Prüfung jedes Erstattungsantrags benötigte. Die tatsächliche Zeit für die Rückerstattung, d.h. um auf dem Bankkonto des Kunden zu erscheinen, kann jedoch länger ausfallen.

 

 

 

Bestellen Sie doch unseren Newsletter

Die Welt von Tipps for Trips in Ihrem Postfach Mit unserem Newsletter erhalten Sie genau die Infos, die Sie interessieren.

Jetzt eintragen - natürlich kostenlos!


© 2007 - 2021 by Tipps Media & Verlag.

Search

 

Bestellen Sie doch unseren Newsletter

Die Welt von Tipps for Trips in Ihrem Postfach Mit unserem Newsletter erhalten Sie genau die Infos, die Sie interessieren.

Jetzt eintragen - natürlich kostenlos!