Die perfekte Sommererfrischung

 


Das traditionelle Grand Hotel Excelsior Vittoria an der romantischen Amalfiküste wurde 1834 von der Familie Fiorentino in Sorrent gegründet und besteht bereits in fünfter Familiengeneration. Im Laufe der Jahre, in seiner langen Geschichte, begrüßte man dort Monarchen, Politiker, Künstler und Prominente. Unter anderem haben Richard Wagner, Enrico Caruso, Jack Lemmon, Marilyn Monroe, Luciano Pavarotti, Sophia Loren und Lucio Dalla die Eleganz und den aufmerksamen Service des Hotels hoch geschätzt.


Luca Fiorentino, (24) aus der Familiendynastie des Grand Hotel Excelsior Vittoria (im Bild) zeigt uns heute seinen Lieblingscocktail – eine wahre Sommererfrischung für Zuhause.
Das Rezept stammt vom berühmten Chef-Barkeeper der Hemingway Bar im Hotel Ritz in Paris. Colin Peter Field mixte es dort im Ritz exklusiv für Lucas Vater, Guido Fiorentino, den 'Guido Royale'. Cheers!

Die Zutaten / Zubereitung:
Man nehme ein großes Weißweinglas,
füge 4 Eiswürfel hinzu
Cl4cl Limoncello
Cl12cl Prosecco
mit Zitronen im Carpaccio-Stil garnieren und auf der Terrasse genießen!

Video-Link: https://www.facebook.com/ExcelsiorVittoriaSorrento/videos/251598405982130/

 

Die Sonnenterrasse des Grand Hotels thront oberhalb der Steinklippen  Bild Grand Hotel Excelsior Vittoria

 

Die Sonnenterrasse des Grand Hotels thront oberhalb der Steinklippen. Von dort aus gibt es einen spektakulären Panoramablick, weit über die gesamte Meeresküste hinaus - bis hin zum Vesuv. Hier möchte man die Zeit anhalten und für einen Moment die Welt vergessen.

Seit 1834 befindet sich das Grand Hotel Excelsior Vittoria, ein Leading Hotel of the World, im Besitz der Familie Fiorentino, in fünfter Generation.

Seit 1834 befindet sich das Hotel in Familienbesitz  Bild: Grand Hotel Excelsior Vittoria

Weitere Informationen unter: www.excelsiorvittoria.com

© 2007 - 2019 by Tipps Media & Verlag.

Search