Stille Tage im Gut Edermann

    Süsser die Glocken nie klingen Stille Tage im Gut Edermann

    Süsser die Glocken nie klingen -  Stille Tage im Gut Edermann Bild: Hotel

    Weihnachten am historischen Gut feiern – das klingt vom ersten Augenblick an nach Romantik, Stimmung und Gemütlichkeit. Tatsächlich ist das GUT EDERMANN in Oberbayern ein besonderer Ort, um zur Ruhe zu kommen und exklusive Feiertage zu verbringen. Festlich erglänzt in dem erstmals um das Jahr 1880 erwähnten einstigen „Gasthaus zur schönen Aussicht“ am 24. Dezember der Christbaum, traditionelle Weihnachtsklänge berühren das Gemüt in der ländlichen Idylle. Zu Silvester lässt es das GUT EDERMANN ordentlich „krachen“. An einem imposanten Silvesterabend mit Livemusik, Feuerwerk und allem, was dazugehört, rutschen die Gäste in das Jahr 2015. Im Rupertiwinkel, dort wo das GUT EDERMANN in einer traumhaft schönen Panoramalage zum Abschalten einlädt, ist die Welt noch in Ordnung. Wenn sich der Schnee über das hügelige Voralpenland legt, wird es im romantischen AlpenSpa auf 2.500 m² so richtig gemütlich. Spa-Leiter und Gastgeber Michael Stöberl und sein Team bringen dort einfühlsam Körper und Seele in Einklang. Er ist erfahrener Physiotherapeut und betreute mit seinem Team bereitsEisschnelllauf-Nationalmannschaften und große Sportlerinnen wie Anni Friesinger und Gunda Niemann-Stirnemann.

    Wohlige Hitze spüren in der außergewöhnlichen Saunalandschaft, abtauchen im IndoorPool oder im PrivatSpa, Genussbäder mit Johanniskraut, Rosenblüten oder Zirbenölen wirken lassen oder Wasseranwendungen nach Kneipp, Massage- oder Beautybehandlungen – Wellness steht im GUT EDERMANN wahrhaftig für Wohlbefinden.

    Wer zwischendurch seine Nase gern in die frische Winterluft steckt, zieht auf Langlaufski seine Spuren durch den umliegenden Schnee oder gleitet über eine der vielen Loipen in Inzell, Ruhpolding oder Hammer, nur einen Katzensprung vom GUT EDERMANN entfernt. Wenn die nahen Seen zugefroren sind, ist dort viel Spaß beim Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen angesagt. Idyllische Weihnachtsmärkte in Salzburg, Berchtesgaden, Bad Reichenhall oder Traunstein oder in den Dörfern der Umgebung laden ein zu einem Bummel durch Stände mit traditionellem Weihnachtsschmuck, Kunsthandwerk und Selbstgemachtem, zu Glühwein, Punsch und weihnachtlichen Naschereien.

    Abends werden im Designrestaurant MundArt oder in der gemütlichen BauernStubn Menüs aus der KreativKüche serviert. Egal ob ein festliches Menü am Weihnachtsabend oder ein Galadinner zum Jahreswechsel, es kommt nur das Beste aus der Region auf die Teller. Die Küche setzt auf regionale, saisonale, frische, hochwertige, gesunde und ehrliche Lebensmittel. Dazu hat das GUT EDERMANN verlässliche Partner wie die einheimische Privatbrauerei Wieninger oder die Molkerei Berchtesgadener Land und viele andere an der Hand. Das Fleisch kommt von den Bauernhöfen der Region, das Wild aus dem Rupertiwinkel, der Fisch aus den umliegenden Seen und im hauseigenen Kräutergarten und auf den artenreichen Wiesen rund um das Gut wachsen über 120 verschiedene Pflanzen.

    „Schneefeuer“ – so heißt das Weihnachtsangebot des GUT EDERMANN und so hat man früher in Bayern die Zündhölzer bezeichnet, die Oma oben auf dem Türrahmen versteckt hat, damit sie die Kinder nicht erreichen. Ein Stück Heimat, ein Stück verklärte Kindheit – all das und noch viel mehr verkörpert das historische GUT EDERMANN zu Weihnachten. Immer schon stand dort, wo heute Gäste von nah und fern die süßen Seiten des Lebens auskosten, ein bäuerliches Anwesen samt Gasthaus. Heute erwartet sie nach einer liebevollen Restaurierung und Renovierung ein außergewöhnliches SpaHotel, das seinesgleichen sucht.
     


    Advent und Weihnachten im Rupertiwinkel

    Adventmärkte in Surheim (bis 07.12.14) und Piding (06.–07.12.14, 13.–14.12.14), Perchtenlauf in Teisendorf 07.12.14), Christkindlmarkt in Anger (06.–07.12.14, 13.–14.12.14), Ganzjahreskrippe in Piding, Karl Robel – Rupertiwinkel Weihnachtsg‘schicht in Teisendorf, Aperschnalzen im gesamten Rupertiwinkel (von 26.12.14 bis Faschingsdienstag)

    © 2007 - 2019 by Tipps Media & Verlag.

    Search