Geschmack das richtige. Jever bietet mit seiner fast 1000jährigen Geschichte eine Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Vom Schloss bis hin zum modernen Friesischen Brauhaus zu Jever ist für jeden Geschmack etwas zu finden.

    800.560674_original_R_K_B_by_Ursula-Bullerkotte_pixelio.de.jpg

    Altstadt Jever (c) Ursula Bullerkotte / pixelio.de

    Sehenswert:

    Schloss Jever
    Das Schloss zu Jever geht auf eine Wehranlage des 14. Jahrhunderts zurück. Festungscharakter erhielt die Burg im Laufe des 15. und 16. Jahrhunderts. Am Ausbau maßgeblich beteiligt war Fräulein Maria von Jever.

    Blaudruckerei Jever
    Die Blaudruckerei Jever ist eine der letzten Museumswerkstätten, in denen das traditionell Handwerk des Blaudruckens noch praktiziert wird.

    Friesisches Brauhaus
    Weit über die Grenzen Jevers bekannt, ist das Friesische Brauhaus zu Jever. Seit je her hat die Brauerei ihren produktiven Sitz in der Marienstadt Jever.

    Glockenspiel
    Blickpunkt am Hof von Oldenburg ist das Glockenspiel, das ein verdienter Bürger seiner Heimatstadt geschenkt hat.

    Weitere Informationen:

    Jever Marketing und Tourismus GmbH
    Alter Markt 18
    26441 Jever
    Telefon: 04461 / 71010
    Telefax: 04461 / 8929927
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.stadt-jever.de

    © 2007 - 2019 by Tipps Media & Verlag.

    Search