D52 Neckarland

D 52 Neckartal

Unsere Reiseregion "Neckarland" orientiert sich am Flusslauf; und der ist ganz schön lang. Darum teilen wir einmal das ganz auf.
Der Süden unserer Region ist eingezwängt zwischen dem Schwarzwald auf der einen und der Schwäbischen Alb auf der anderen Seite. Daher gehören manche Orte einmal zu dieser, mal zu jener Regionalverwaltung.
Weiter im Norden folgt dann die Region Stuttgart, dem wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum der Region. Sie ist die Wiege des Automobils. – und mit dem Mercedes-Benz Museum sowie dem Porsche Museum in Stuttgart ein Mekka für Automobilfreunde aus aller Welt. Mit der Motorworld und dem V8 Hotel im ehemaligen Landesflughafen in Böblingen/Sindelfingen besitzt die Region zwei weitere Sehenswürdigkeiten, bei denen das Auto im Mittelpunkt steht. Doch nicht nur für Autofans ist die Stadt und ihre Umgebung interessant, auch kulinarisch und Kulturell ist sie immer eine Reise wert.
Noch weiter im Norden windet sich der Neckar dann in vielen Schleifen Richtung Odenwald. Diese Region und die Stadt Heilbronn gehört ebenfalls zu unserem Reisegebiet.

Mehr Information

Stuttgart-Marketing GmbH
Telefon: +49 711 22 28-0
Email: info@stuttgart-tourist.de
www.stuttgart-tourist.de

Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand
Lerchenstraße 40,
74072 Heilbronn
Telefon: 07131 994-1390
E-Mail: service@HeilbronnerLand.de
www.heilbronnerland.de

Bild: D52 Neckarland: Horb am Neckar © Rainer Sturm / pixelio.de

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->