D04 - Hansestadt Hamburg

Hansestadt Hamburg   Bild von Karsten Bergmann auf Pixabay

Die freie und Hansestadt Hamburg

Hamburg - die große Hafenstadt an der Elbe, einst eine der großen Hansestädte, hat seine Bedeutung als Warenumschlagsplatz über die Jahrhunderte hinweg halten können. Auch heute noch ist sie eine der großen Hafenstädte Europas. Und noch immer gilt der Spruch: Hamburg - Deutschlands Tor zur Welt, auch wenn entzwischen die großen Flughäfen wie Frankfurt am Main oder München die nachfolge im Personenverkehr angetreten haben.
Hamburg ist die große Einkaufs und Wirtschaftmetropole im Norden Deutschlands, doch auch Touristen kommen hier auf ihre Kosten.
Der Hafen ist immer noch dier große Publikumsmagnet, und oft beginnt ein Haamburgbesuch an der Landungsbrücken. Eine Hafenrundfahrt, vor allem mit den den kleinen Barkassen, ist ein Erlebnis. Hoch oben, über den Landungsbrücken grüßt der Michel heute wie früher die Besucher, die in den Hafen kommen. Hamburg ist eine sehenswerte und besuchenswerte Stadt, in der es viel zu sehen gibt.

Beiträge aus der Region

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->