Wo die Stars von morgen trainieren

Wo die Stars von morgen trainieren: Skigebiet Radstadt Altenmarkt  Bild: Christian Schartner

Die Salzburger Sportwelt hat schon immer Skilegenden hervorgebracht: Annemarie Moser-Pröll, Hermann Maier und Michael Walchhofer sind nur drei der weltbekannten Skigrößen, die auf den Sportwelt-Pisten ihr Talent entdeckten. In ihre Fußstapfen treten heute große und kleine Gäste, die sich bei einem von 500 Skilehrern in den 21 Kinderskischulen für den „weißen Sport“ fit trainieren.

Auf eigenen Skipisten mit Schneeteppichen, Kinderkarussells und Zwergerlparks kriegen die Kleinen rasch die Kurve – und schon schaffen sie auch die sanft geschwungenen Familienabfahrten in der Salzburger Sportwelt. Zu den Hits for Kids zählen Wagrainis Winterwelt an der Mittelstation der „Roten 8er“ und der Geisterberg St. Johann-Alpendorf. Im Kidspark Flachauwinkl-Kleinarl mit dem neuen Winter Sun House und im Kinderland auf dem Monte Popolo in Eben mit der neuen Andrea-Fischbacher-Zeitmessstrecke holen sich die Kids den letzten Schliff.

Dort wo die Snowboardstars Manuela und Claudia Riegler einmal klein angefangen haben, proben auch die zukünftigen „Freaks on Board“ ihre Performance: auf dem Snowpark Eben, dem betterpark St. Johann-Alpendorf, dem Absolut Park in Kleinarl-Flachauwinkl sowie Burton The Stash und Burton The Lil Stash auf dem Shuttleberg. Wer auch abends nicht zu bremsen ist, für den geht der Skitag auf der Flutlichtpiste in Flachau in die Verlängerung.

Die Salzburger Sportwelt ist nur 60 Kilometer von der Mozart- und Festspielstadt Salzburg entfernt und einfach über die Tauernautobahn A10 erreichbar.

 

(c) Sportwelt Amade

 

Weitere Informationen:

Salzburger Sportwelt
A-5542 Flachau, Hauptstraße 159

Tel.: 0043/(0)6457/2929
Fax: 0043/(0)6457/292929

www.salzburgersportwelt.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Search

Update cookies preferences <--->