Russland

    ADAC-Reiseführer plus „Venedig“

    Es gibt Bücher, deren Geschichte in Venedig spielt, über die Stadt Venedig gibt es noch viel mehr – Reiseführer, Kunstführer und Bildbände. Der ADAC-Verlag hat trotzdem einen neuen Reiseführer herausgebracht, den

    ADAC-Reiseführer plus „Venedig

    Er ist wirklich gut gelungen. Er ist ausführlich, ohne überfrachtet zu sein. Er bringt in der gebotenen Kürze alles Wichtige und Interessante. Dabei verliert er sich nicht in langatmigen kunstgeschichtlichen oder historischen Details. Nein, er informiert den Besucher der Serenissima über die wichtigen und bedeutenden Orte in der Stadt. Die vielen Bilder machen Appetit auf mehr, auf immer noch einen Rundgang. Er beschreibt die Paläste, Kirchen und belebten Plätze, führt durch die Museen und berichtet über Feste, Kunst und Künstler der Lagunenstadt.

     

    Dank der vielen Karten, Plänen und Grundrisse fällt die Orientierung vor Ort leicht, die deutlich markierten Highlights sichern ein schnelles und sicheres Auffinden. Der Aktuelle Teil enthält alphabetisch geordnet Nützliches von Informationen vor Reiseantritt über einkaufs- und Veranstaltungstipps bis hin zu Empfehlungen von Hotels und Restaurant. Ein Kaleidoskop interessanter Kurzessays rundet den Reiseführer ab, hinzu kommt noch der praktische Sprachführer. Ergänzt wird der Band durch einen beiliegenden und sehr übersichtlichen Stadtplan.

    Ein gelungener Reiseführer!



    ADAC Reiseführer-plus VENEDIG
    von Gerda Rob

    Neu bearbeitete Auflage 2012
    im ADAC-Verlag München
    ISBN 978-3-89905-995-3
    144 Seiten € 9,95

    © 2007 - 2019 by Tipps Media & Verlag.

    Search