Seit 1996 beherbergt das Schloss die Galerie Walker, die Werke zeitgenössischer Künstler aus Österreich zeigt.Die Präsentation der Kunst beschränkt sich nicht nur auf die Ausstellungsräume selbst, sondern auch der Garten wurde als „offenes Atelier“ in die künstlerische Gestaltung miteinbezogen.

    In dem naturbelassenen Garten entdecken Besucher zwischen Rosensträuchern und Efeuranken über zwanzig moderne Kunstwerke aus Stein, Holz und Glas. Zu bewundern sind unter anderem die Holzskulpturen des in Villach geborenen Künstlers Johann Feilacher und Plastiken von Bruno Gironcoli, einem bedeutenden österreichischen Maler und Bildhauer der Gegenwart.

    Öffnungszeiten:
    Mai und Juni: Samstag und Sonntag 14 bis 18 Uhr
    Juli und August: Freitag bis Sonntag 14 bis 18 Uhr
    und nach telefonischer Vereinbarung

    Schloss Ebenau – Galerie Walker
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Web: www.galerie-walker.at
    T.: +43/(0)4228/2110

     
    © 2007 - 2019 by Tipps Media & Verlag.

    Search