Burkina Faso

Burkina Faso - Information

Die Hauptstadt Ouagadougou, oft liebevoll „Ouaga“ genannt, ist das pulsierende Herz des Landes. Hier können Reisende in das lebhafte Stadtleben eintauchen, lokale Märkte besuchen und traditionelle Handwerkskunst bestaunen. Die Stadt ist auch bekannt für ihr kulturelles Angebot, einschließlich Musikfestivals, die Besucher aus der ganzen Welt anziehen.

Abseits der Städte bietet Burkina Faso eine beeindruckende Landschaft. Die Banfora-Region ist berühmt für ihre erstaunlichen Wasserfälle und die umliegenden Hügel, die zum Wandern einladen. Der Nationalpark W im Südosten des Landes ist ein Muss für Naturliebhaber. Dort können Besucher eine Vielzahl von Wildtieren, darunter Elefanten, Löwen und verschiedene Vogelarten, in ihrer natürlichen Umgebung beobachten.

Die reiche Geschichte Burkina Fasos ist in seinen vielen archäologischen Stätten und historischen Städten verankert. Die Ruinen von Loropéni, eine UNESCO-Weltkulturerbestätte, bieten einen Einblick in die vergangene Pracht der Lobi-Zivilisation.

Die lokale Küche ist ein weiteres Highlight für Besucher. Sie ist geprägt von einfachen, aber geschmackvollen Gerichten, die oft Hirse, Sorghum und frisches Gemüse beinhalten. Die Gastfreundschaft der Burkinabé, die Einwohner Burkina Fasos, macht jede Mahlzeit zu einem besonderen Erlebnis.

Burkina Faso mag nicht das bekannteste Reiseziel sein, aber seine unverfälschte Kultur und unberührte Natur machen es zu einem lohnenswerten Ziel für Reisende, die das authentische Afrika erleben möchten.

Hauptstadt

Ouagadougou

Amtssprache

Französisch

Währung

CFA-Franc BCEAO

Diplomatische Vertretung in Deutschland

Botschaft von Burkina Faso
Karolingerplatz 10-11, 14052 Berlin
Telefon:  +49 30 30 10 59 90
Fax:  +49 30 30 10 59 920
www.egyptian-embassy.de

Deutsche Vertretung in Belgien

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
14 Rue Kafando Romuald, La Rotonde, Ouagadougou
Telefon: +226 25 30 67 31, +226 25 30 67 32
Email: info@ouagadougou.diplo.de
https://ouagadougou.diplo.de







Landkarte

Sehen und Erleben

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->