Ab ins Sommer-Klettercamp am Achensee!

Ab ins Sommer-Trainingscamp am Achensee!

Der Sommer ist im Anmarsch, doch das eigene Trainingslevel ist noch nicht da, wo es sein soll? Gar kein Problem – am Achensee gibt es für viele (alpine) Sommersportarten das richtige Trainingscamp. Hier lernt man in einer Gruppe Gleichgesinnter unter professioneller Anleitung alles über das Klettern, das Begehen von Klettersteigen oder die richtige Lauftechnik beim Trailrunning.

Was im Winter noch Skitouren gehen und Schneeschuhwandern war, ist im Sommer das Klettern und Wandern. Echte Bergfexe kommen am Achensee in den Genuss, den alpinen Sommersport mit einer anschließenden Erfrischung im kristallklaren See zu verbinden. Für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene gibt es am „Tiroler Meer“ verschiedene Camps unter professioneller Leitung – ein sportlicher Kurzurlaub, bei dem nicht nur neues Material getestet werden kann, sondern bei dem auch auf Komfort nicht verzichtet werden muss!
 
Vom Einstieg bis zur Mehrseillänge – die perfekte Möglichkeit, sich Technik- und Ausrüstungstipps vom Profi zu holen, bietet sich beim Achensee Klettercamp an. Bei den Kletterrouten im Rofangebirge verbindet sich alpine Atmosphäre mit außergewöhnlichen Aussichten. Der Zustieg erfolgt schnell und unkompliziert per Bergbahn, zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Die Region gehört zu Recht seit Jahren zu Tirols Top-Spots für Kletterer. Staatlich geprüfte Bergführer zeigen in dem 4-tägigen Camp Anfängern und auch Fortgeschrittenen, worauf es im Klettersport ankommt, geben Tipps zu Ausrüstung, informieren über Knotenkunde und Sicherungs- und Klettertechnik. Fortgeschrittene erhalten eine Einschulung ins Mehrseillängenklettern und wie der Standbau optimiert werden kann.  
 
An verschiedenen Terminen findet am Achensee das Klettersteigcamp statt. Unterwegs mit heimischen Bergführern werden unter anderem die einzelnen Gipfel des Achensee 5-Gipfel-Klettersteigs begangen, der mit rund zwei Kilometern einer der längsten Steige in Österreich ist. Er führt zu den umliegenden Bergen von Haidachstellwand, Rosskopf, Seekarlspitze, Spieljoch und Hochiss. Alles rund um die Planung, Technik und Ausrüstung bei der Begehung eines Klettersteigs wird ebenso Thema beim Camp sein wie Sicherheit am Berg. 
Der Karwendelmarsch hat mittlerweile schon Kultstatus – gilt es doch, eine 52 Kilometer lange Strecke von Scharnitz bis nach Pertisau an nur einem Tag zu bewältigen. Für Teilnehmer heißt es: Fleißig trainieren – am besten im Rahmen des Karwendelmarsch Trainingscamps. Dieses Trailrunningcamp findet jährlich abwechselnd am Achensee und in der Olympiaregion Seefeld statt. Dieses Jahr geht es wieder von Seefeld aus über das Karwendelgebirge zum Ziel des „Marsches“. Markus Reich, Karwendelmarsch-Sieger der Laufklasse von 2012, leitet zusammen mit sportalpen.com das Camp. Er gibt wertvolle Tipps und Tricks zum Trailrunning, die die Vorbereitungszeit mit Sicherheit erleichtern. Auch die begehrte (und mittlerweile ausverkauften) Karwendelmarsch-Tickets sind für Teilnehmer des Camps im Paket inkludiert. 
 
 
Mehr Information: www.achensee.com
 
 
 

Tipps-for-Trips.de ist eine Webpräsenz von Tipps Media & Verlag UG

Logo Tipps Media & Verlag

www.tipps-media.eu

Weitere Seiten von Tipps Media & Verlag:

my-hotel-selection.de/

www.firstclass-travellers.com/

myhoteltipp.de/

Search

Update cookies preferences <--->