Griechenland

    Götter auf Erden: Sani Beach Resort

    Kalimera. Im Land der Mythologie hat Adonis (Gott der Schönheit) ganze Arbeit geleistet. Zusammen mit Poseidon, dessen Gattin Amphitrite, Pan (Gott der Natur) und Prometheus (Schöpfer der Menschen und Tiere) wurde eine wunderbare Kulisse geschöpft, welche Zeus stolz auf seinem olympischen Sitz thronen lässt. Er ist zufrieden, selbstsicher und sich bewusst, dass sein Götterteam eines der schönsten Plätze der Welt geschaffen hat.

    Götter auf Erden: Sani beach Resort

    Der Anflug auf die zweitgrößte Stadt Griechenlands, Thessaloniki, ist schon sehr beeindruckend. Die unermüdliche Universitätsstadt des Aristoteles beherbergt rund 100‘000 Studenten und eine der größten Akademien Europas. Der Philosoph und Pionier zeitgenössischer Physik in der Unterscheidung von Form und Materie beeindruckt noch heute als patinierte Bronze in der Stadtmetropole. (Panoramabild: Daniel Jauslin). Geht man auf der Aristotelesstraße Richtung Norden, erreicht man die traditionellen Märkte der Stadt. Hier sind die Waren aus einheimischer Produktion im Modiano Markt zu finden. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Stoffe, sowie ein Warensortiment, welches sämtliche Vorstellungen weit übertrifft, werde hier lautstark feilgeboten. Es ist eng und voll. Alles geschieht auf offener Strasse und die griechische Hausfrau kauft hier ein. Unser Ziel, das Sani Beach Resort, befindet sich am einzigartigen Kap Sani (Gesundheit) auf der Halbinsel Kassandra, welche im Norden Griechenlands liegt. Vom westlichsten der drei „Finger“ Chalkidikis kommt man bequem zum mittleren, Sithonia, und zum östlichsten, der Mönchsrepublik Athos, von welcher die Eigner das heutige Hotelareal gekauft hatten. In der Arrival Zone steht ein Chauffeur in Anzug und Krawatte mit einer Sani Beach Resort Tafel, welche unseren Namen trägt. Nach der freundlichen Begrüßung nimmt er unser Gepäck und führt uns vorbei an einem hoteleigenen Schalter – notabene dem einzigen im ganzen Ankunftsbereich – und geleitet uns zu...


     Die vollständige Reportage Götter auf Erden: Sani Beach Resort  lesen Sie in Heft 8.2014. Verpasst? Hier können Sie die Online-Ausgabe herunterladen - einfach und bequem! 

    hier bestellen

    © 2007 - 2019 by Tipps Media & Verlag.

    Search